Development / Design

Support in the development of components ready for assembly

The greatest potential lies in your product. Every little detail can contribute to making your production leaner and more cost-efficient. We will help you design your components so that they are optimised for serial production.

Mechanical design services

Your idea for a production machine is ripe, but its implementation is presenting you with new challenges. This is why we are here: to support you with all our constructive know-how. We are used to working with interdisciplinary teams to produce outstanding mechanical designs, while also taking all constraints from other disciplines and, of course, your specifications into account, so that a fully comprehensive 3D design can be developed to the point where it is ready for ordering.

With the help of our SolidWorks design programme, we are able to use your CAD component data and layouts as the basis for creating innovative production machines. In addition to designing individual parts and assemblies in 3D, we also create drawings and parts lists that are ready for production and assembly according to your own drawing specifications or we can generate other neutral formats from them to simplify communication with customers and suppliers.

You can also arrange for us to carry out the design work on your premises.

Preparation of 3D machine layouts

We can create 3D layouts in the DGN format for detailed factory planning.

Pneumatic design for industrial plants with Eplan Fluid

Our pneumatics specialists use the modern CAE software Eplan Fluid for their project planning. As a leading engineering tool for the planning of circuits of fluid technology systems in hydraulics, pneumatics, cooling and lubrication, the software allows for project planning and automated documentation according to current standards.

Switch cabinet and electrical design for industrial plants with Eplan P8 incl. testing

We use the modern CAE software EPLAN P8 for the electrical design of extensive industrial plants and automation solutions. Test runs as well as detailed evaluations and data exports based on the circuit diagrams we create are the basis for subsequent work processes such as cable labelling, wiring and PLC programming.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Contact us

Send us a message and we will be in touch with you as soon as possible.

Entwicklung / Konstruktion

Unterstützung bei der Entwicklung von montagegerechten Bauteilen

Das größte Potenzial steckt in Ihrem Produkt. Jedes Detail kann dabei helfen, Ihre Produktion schlank und kostengünstig zu gestalten. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer Bauteile, sodass diese für eine Serienproduktion optimiert werden.

Mechanische Konstruktionsleistung

Die Idee für eine Produktionsmaschine ist bei Ihnen gereift, nur die Umsetzung stellt Sie vor neue Herausforderungen. Dann stehen wir Ihnen mit all unserem konstruktiven Know-How zur Seite. Wir sind es gewohnt in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten und herausragende mechanische Konstruktionen zu erarbeiten, während wir auf alle Randbedingungen aus anderen Fachbereichen und natürlich Ihre Lastenheftvorgaben achten, sodass eine vollumfängliche 3D-Konstruktion bis zur Bestellreife ausgearbeitet wird.

Mit unserem Konstruktionsprogramm SolidWorks sind wir in der Lage Ihre CAD-Bauteildaten und Layouts als Grundlage für innovative Produktionsmaschinen zu verwenden. Neben der 3D Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen erstellen wir fertigungs- und montagegerechte Zeichnungen und Stücklisten nach Ihren werksseitigen Zeichnungsvorgaben oder erzeugen daraus weitere Neutralformate, die die Kommunikation zu Kunden und Lieferanten vereinfachen.

Nach Absprache kann die Konstruktionsleistung auch in Ihrem Hause erfolgen.

Erstellung von 3D Maschinenlayouts

Wir erstellen Ihnen 3D-Layouts im dgn-Format für eine detaillierte Fabrikplanung

Pneumatische Konstruktion für Industrieanlagen mit Eplan Fluid

Unsere Pneumatik-Spezialisten setzen für ihre Projektierung die moderne CAE-Software Eplan Fluid ein. Als führendes Engineering-Werkzeug für die Projektierung von Schaltkreisen fluidtechnischer Anlagen der Hydraulik, Pneumatik, Kühlung und Schmierung ermöglicht die Software die Projektierung und automatisierte Dokumentation nach aktuellen Standards.

Schaltschrank- und Elektrokonstruktion für Industrieanlagen mit Eplan P8 inkl. Prüfung

Für die elektrische Konstruktion umfangreicher Industrieanlagen und Automatisierungs-lösungen setzen wir die moderne CAE-Software EPLAN P8 ein. Prüfläufe sowie detaillierte Auswertungen und Datenexporte auf Basis der von uns erstellten Stromlaufpläne, sind  Grundlage für nachfolgende Arbeitsprozesse wie Kabelbeschriftung, Verdrahtung und SPS-Programmierung.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen.